Online Material

Die wichtigsten Ergebnisse des Projektes bestehen in

E-book (Handbuch)

Dieses wird Trainer in der Erwachsenenbildung Module zur Identifikation Kreativer Potentiale bei ihren Klienten, zu Training in kreativen Bereichen, zur Online-Zusammenarbeit, EU Standards, und zu den Möglichkeiten der Projekt-Onlineplattform zur Verfügung stellen

E-Learning Materialien

Diese Materialiensammlung enthält Richtlinien (guidelines), Modelle und Hilfsmittel um den Teilnehmern/Usern den Aufbau von Resilienz und Kreativität im Bereich kreativer Aktivitäten und Berufe (CAS) zu ermöglichen. Trainer in der Erwachsenenbildung aber auch im Kunstsektor Tätige können diese Materialien nützen, die ein wichtiges Hilfsmittel zum Aufbau von verbesserter Resilienz sein können.

Aktivitäten zur Förderung von kreativen Potentialen

Diese enthalten eine Sammlung praktischer, kultursensitiver und leicht anwendbarer Übungen in Form einer digitalen Bibliothek. Kreativität kann ein wichtiges Hilfsmittel sein, um erfolgreicher Krisen zu bewältigen.

E-Learning Plattform

Die Online Plattform wird als Basis für Aktivitäten im Bereich Virtuelles Lernen, Training und als Networking -Umgebung dienen. Hier finden Interessierte User Online Module, können an Trainingsaktivitäten teilnehmen, und sich mit anderen Teilnehmern vernetzen. Die Online Platform sammelt und präsentiert alle Projektmaterialien und kann als mehrsprachiges Forum zum Austausch von Erfahrung und zu erfolgreichen Modellen in den angesprochenen Bereichen des Projekts dienen.

Online Material

The most important outputs of the project will be:

E-Book Manual

The e-book manual will provide trainers in adult education with separate chapters on creativity assessment, training, online collaboration, EU standards, and the capabilities of the platform.

E-Learning Materials

Training Materials include all the guidelines, methods and tools related to the resilience building of people pertaining to the CAS. Trainers in adult education but also the creative sector professionals can use the resilience building materials, which are expected to be an important tool for all target groups.

Creativity Building Activities

The Creativity Building Activities will include a collection of practical, culture sensitive and easy to implement practices and exercises in the form of a digital library. Creativity development has been proven to be an effective tool for dealing with crises better and more efficiently.

E-Learning Platform

The Online Platform will be used as a virtual learning, teaching, and networking environment where users will be able to find the online modules, participate in learning activities, network and communicate with other users. The platform supports electronic management, storage and presentation of materials, and multilingual forums for networking and exchange of experience and good practices.